Winterfahrtraining

 

Wie verhält sich ein Tesla auf Schnee und Eis? Wir haben es im Rahmen eines Winterfahrtrainings im Winterfahrpark Lungau ausprobiert und unser Fazit ist sehr gut ausgefallen. Die Stabilitäts- und Sicherheitsprogramme greifen sehr schnell ein (eigentlich zu schnell für einen schönen Drift im Schnee). Instruktor Reini gab uns wertvolle Tipps und war selbst begeistert vom Fahrverhalten und vor allem von der ruhigen Kulisse der E-Boliden. Nach ein paar Slalomparcours und einigen Vollbremsungen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ging es auf den großen Parcour und zum freien Fahren. Dabei konnten wir die Grenzen unserer Fahrzeuge austesten und den ein oder anderen kleinen Drift hinlegen. Zum Abschluss gab es noch ein Mittagessen und Urkunden in der gemütlichen Hütte. 
Das war bestimmt nicht das letzte Winterfahrtraining des Tesla Club Austria. Weitere Termine für nächsten Winter sind bereits in Planung.