Clubgründer


Kevin Hermann und Manfred Hillinger

 

Dieses Foto wurde am 21.08.2013 gemacht und zeigt die Gründer des Tesla Club Austria Manfred Hillinger und Kevin Hermann (von links nach rechts) mit ihren Tesla Roadster im Hintergrund. Zu Beginn noch als Selbsthilfegruppe für Roadster-Fahrer aufgrund der noch spärlich vorhandenen Lademöglichkeiten, entwickelte sich der Club schon bald als zu einem exklusiven Event-Club mit Club-Vorteilen.  

2012 lernte Kevin Hermann den Daniel Hammerl von Tesla Motors kennen, und nach einer kurzen Golfrunde und ein paar geschäftlichen Überlegungen später stand Kevins Tesla Roadster vor der Tür.

 

Kurz darauf lernten sich Kevin und Manfred kennen und mit viel Leidenschaft konnten sie auch mit einigen anderen Roadster Fahrern die Begeisterung teilen und gründeten den Tesla Club Austria. Laufend wurden neue Events kreiert, Treffen organisiert und Clubvorteile ausverhandelt.  2016 legte Manfred Hillinger sein Amt als Vizepräsident zurück, damit er mehr Zeit für die junge Familie hat. Von 2013 bis 2020 war Kevin Hermann Präsident des Clubs.

Beide sind weiterhin aktive Mitglieder im Club und wir sind sehr froh darüber, wie toll sie den Club aufgebaut haben!