Der Club

Seit 2013 veranstalten wir vom Tesla Club Austria exklusive Events für die Tesla Familie. Für unsere mehr als 300 Mitglieder gibt es spezielle Vergünstigungen bei Club-Partnern und regelmäßig unser Tesla Club Magazin per Post. Ziel des Clubs ist die Vernetzung der Tesla Familie, Förderung der E-Mobilität in Österreich und einfach eine gute Zeit gemeinsam zu verbringen und zu genießen. 
Wer steckt nun hinter dem Tesla Club Austria (kurz TCA) - der Vorstand des TCA stellt sich vor:

Die Club-Gründer

 

Dieses Foto wurde am 21.08.2013 gemacht und zeigt die Gründer des Tesla Club Austria Manfred Hillinger und Kevin Hermann (von links nach rechts) mit ihren Tesla Roadster im Hintergrund. Zu Beginn noch als Selbsthilfegruppe für Roadster-Fahrer aufgrund der noch spärlich vorhandenen Lademöglichkeiten, entwickelte sich der Club schon bald als zu einem exklusiven Event-Club mit Club-Vorteilen.  


Präsident Kevin Hermann

 

Liebe Tesla Fahrer und Freunde, ich möchte mich mit ein paar Zeilen kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Kevin Hermann, am 23.5.1975 gesellte ich mich zum Rest der Welt. Nach kurzer aber intensiver Schulung im Kindergarten und anschließend Gymnasium sowie HTL Salzburg, entdeckte ich schon relativ früh meine Liebe zur Elektromobilität- in Form von RC Flitzern...  Weiterlesen >>


Club Manager Bernd Donner

 

Seit Ende 2016 war ich Vize-Präsident des Clubs und durfte in dieser Zeit den Großteil der Events, Marketing- und Verwaltungstätigkeiten übernehmen. Seit Mai 2019 bin ich als Club Manager für den Club zuständig... Weiterlesen >>

Weitere Vorstandsmitglieder 

 

Vize-Präsident ist Marco Hornegger aus Salzburg, die Finanzen des Tesla Clubs überwacht unser Kassier Günter Macher. Die Schriftführung übernimmt Bernd Donner. Neben unseren Kassaprüfern Marina Münzer-Detela und Lars Lehmann gibt es noch einige fleißige Mitglieder die bei Events und Organisation mithelfen.