Zwei Nasen tanken E

VIP Shuttle am Wörteslasee

 

Am Wörthersee jagt besonders im Sommer ein Event das andere. So auch am 17.6.2022 als im Rahmen der 40 Jahre Supernasen Jubiläumsfeier prominente Gäste nach Velden geladen wurden.

 

Die Herren der Stunde, Thomas Gottschalk und Mike Krüger, hetzten tagsüber zwischen Bühnen, Soundchecks, Presse- und Fototerminen umher. Dank des Einsatzes von Karina Priebernig (Vorstandsmitglied und Wörthersee-Haserl, Funkname “Schwarze Feder”), Bernd Donner (Club Manager und Chef-Motivator, Funkname “Weißer Elch”) und Bernhard Seefried (Funktionär und Chef-Entertainer, Funkname “Flying Hirsch”), kamen die beiden sowohl belustigt, klimaanlagengekühlt, pünktlich, lautlos und unerkannt an den Hotspots Schlosshotel, Casineum und Corso an. Dafür sorgten auch unsere persönlichen beiden Stars - zwei Model S in weiß.

 

Die “Supernase” Mike Krüger war übrigens auch der Namensgeber des Titels dieses Berichts. So zitieren wir ihn hier sinngemäß wie folgt: “Früher haben wir Super getankt, heute ist es E.”

 

 

Den herrlich warmen und sonnigen Nachmittag verbrachten weitere VIP Gäste am Corso, wo eine Bühne für die beiden Supernasen (Thomas und Mike, nicht Bernd und Bernhard) in einem geschlossenen Bereich aufgebaut war und die Gäste mit kühlen Getränken und einer Showeinlage unseres “Volks-Rock'n'Rollers” Andreas Gabalier versorgt wurden. Andreas Gabaliers Auftritt erfolgte mehr oder weniger spontan, da eine Einladung nicht geplant war. Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Chef-Veranstalter Michael Kraiger, durfte er doch auftreten, seine neue Platte vorstellen, für Fotos posieren und für eine kreischende Menge sorgen.

 

Nach dieser Einlage, zu der sich das Tesla Club Chauffeurteam charmant selbst in den VIP Bereich eingeladen hat, folgte eine kleinen Nachmittagspause, die die Teslas direkt vor dem Schlosshotel mit Blick auf den Wörthersee und das Chauffeurteam beim Eis essen verbrachten. Dann ging es am frühen Abend schon wieder weiter. Diesmal kamen alle geladenen Gäste, die auch im Schlosshotel residierten, in den Genuss unseres exklusiven Shuttle Services.

 

 

 

 

 

Eines unserer persönlichen Highlights war das Kennenlernen von Michael Winslow, der vielen bekannt ist als Larvell Jones aus den Police Academy Filmen. Trotz einer holprigen Anreise aus Los Angeles, war er bestens gelaunt und hatte mit unserem Chef-Entertainer Bernhard den besten Schmäh während der Fahrt und mit dem Rest des Tesla Club Teams auch während der Abendveranstaltung. Ein besonderes Schmankerl war seine spontane Showeinlage während der Fahrt. Wir wissen und schätzen, wie leise unsere Teslas sind. Da braucht es schon einen Michael Winslow, der mit lauten Sirenengeräuschen für die nötige Aufmerksamkeit und das Verscheuchen der Menge aus dem Weg sorgte.

 

 

Bei den vielen anderen Luxus Fahrzeugen, die sich in Velden sammeln - von Bentley über Rolls Royce, von Harley bis Porsche - können unsere Teslas nicht nur mithalten, sondern auch durch besondere Vorzüge überzeugen - die simple Eleganz, das sexy Auftreten und die einmalige Performance. Und nicht zu vergessen - durch die Lautlosigkeit lieben selbst die Einheimischen unsere Tesla Events in Kärnten.

 

So wird der Tesla Club immer freudig empfangen, wenn es in einer lautlosen Kolonne durch das schöne Kärnten geht. So auch 2018, als wir als Club die Silence Rallye in Kärnten veranstaltet haben. Als besonderes Highlight galt ein importiertes Model 3 und somit das erste Model 3 in Österreich überhaupt - als Fotomodell vor dem Schlosshotel.

 

 

 

Neben einer Showeinlage der Band Soko Dixie, amüsierte auch Otto Retzer, Schauspieler und Regisseur, mit seinen komödiantischen Worten. Seit Jahrzehnten kommen die Promis, internationale Stars und exklusive Gäste zum Wörthersee und nun seit den letzten ihren sind wir als Tesla Club Austria auch fester Bestandteil des Programms. Und Kärnten ist bei uns im Club ein fester Hotspot, den wir mindestens einmal im Jahr mit unseren Mitgliedern besuchen.

 

Veranstaltet wurde das 40 Jahre Supernasen Fest von Lisafilm, dem Team rund um Michael Kraiger, eines unserer geschätzten Tesla Club Mitglieder. Sowohl für ihn als auch für Lisafilm ist Nachhaltigkeit wichtig, weshalb wir unseren besonderen Shuttle Service anbieten durften.

 

 

Unsere Club Aktion war geprägt von Spaß, Freude, liebvollen Schmähs und Zusammenhalt. Das ist uns als Tesla Community wichtig und wir entwickeln uns als Tesla Club Austria stets in diese Richtung weiter.