Präsident CHristian Hahn


Liebe Tesla-Freunde!

 

Ich bin seit 2015 aktives Mitglied des Tesla Club Austria und möchte gerne mein technischen Know-How und meine Tesla Erfahrung mit einbringen. Ursprünglich war ich ja ein „Petrolhead“, als Absolvent einer HTL Maschinenbau mit Schwerpunkt für Verbrennungsmotoren und Turbinenbau nicht verwunderlich. Aber seit meiner ersten Probefahrt im Tesla Roadster war es um mich geschehen und ein „Roadie“ steht seit 2015 in der Garage. Dieser wird neben unserem Model X auch sehr oft im Alltag gefahren.

Beruflich bin ich im Bereich Consulting für Banken und Versicherungen tätig. 

Eine amüsante Geschichte, die das typische Elektro-„wiiiiiz“ wohl am schönsten beschreibt war bei der ersten Tesla Club Austria Silence Rallye 2017. Wir waren – wie immer bisher – mit dem Roadster unterwegs und genau an dem Wochenende war ein Go-Live meines Projektes in einer Bank geplant. Ich als verantwortlicher Projektleiter musste somit „dabei“ sein, und war die meiste Zeit des ersten Tags am Telefon in irgendwelchen Telcos mit dem halben Vorstand der Bank. Bei einem der letzten Calls ist meine Frau Janine gefahren, und sie war bisher immer sehr verhalten mit dem Roadie. Ich also am Telefon, alle möglichen Unterlagen offen, und vor uns eine wundervolle, kurvige Strecke – und plötzlich hör ich Janine nur „Huuuuiiiii“ rufen und im gleichem Moment fliegt im Auto alles durcheinander und mich haut’s in den Sitz rein. Sie fand die Strecke so schön, dass sie einfach mal herzhaft das „Strom-Pedal“ durchgedrückt hat und sich riesig dabei gefreut hat :D