Neues Tesla Service Center in Linz

Am 26. August 2023 wurde das neue Tesla Service Center Linz-Leonding eröffnet. Es ist jetzt somit Europas größtes Tesla Service Center. Es bietet alles was ein SeC haben sollte.

SeC Traun wurde aufgelassen und der komplette Betrieb jetzt nach Linz-Leonding umgesiedelt. Seit der Eröffnung werden auch Teslas an dem Standort ausgeliefert.

 

Das Tesla Service Center Linz bietet:

  • Show Room
  • Tesla Body Shop
  • Tesla Paint Shop
  • Werkstätte (inkl. Pickerl Überprüfungsstelle!)
  • Waschanlage
  • sehr viel Platz für Deliveries
  • auch extrem viel Raum im 2. Stock um die Neuwagen zwischenzulagern wenn es mal regnet
  • Endlich Reifenlagerung direkt bei Tesla SeC
  • 2x Supercharger (übersiedelt von Traun, wird gerade ausgegraben)

Zusätzlich haben wir erfahren, dass es in Österreich mit Stand August 2023, 13 Tesla Rangers (Mobile Service Techniker) für ganz Österreich verfügbar sind und jetzt die Tesla Mobile Service Autos auch in anderen Farben gibt. Sie sind jetzt nicht mehr alle nur weiß.

 

Das neue Tesla Service Center Linz findet ihr unter:

Plateaustraße 1
4060 Linz-Leonding
Routenplaner

 

Vielen herzlichen Dank an unser Mitglied Yen-Chia Lin für die Fotos und den Text!

 

Impressionen von der Eröffnung des Service Centers:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam Luzia Mayer (Freitag, 16 September 2022 19:06)

    Leider hatte man hier von den Autos keine Ahnung, als wir mit unserer Familie am 03.September 2022 gegen 11:00 unseren neuen Tesla Y abholen wollten wurden wir weder freundlich begrüsst, noch hat man uns das Neue Auto richtig erklärt- bzw vorgeführt- wir wurden regelrecht Abgefertigt und es wurde uns unfreundlich gesagt, dass man keine Zeit habe, da das Geschäft in 1,5 h schliessen würde.
    So etwas gehört einfach nicht gut bewertet. Ich hoffe die Damen und Herren in diesem tollen Service-Center in Linz- Leonding finden bald möglich eine andere Berufung, die ihnen mehr Freude bereitet- denn der Verkauf von Autos liegt ihnen definitv NICHT. Viel Erfolg dem Team für die Zukunft- uns werden Sie als Kunde nicht mehr zu Gesicht bekommen. Mit Besten Grüssen aus Vorarlberg Miriam Mayer