• Bild zeigt einen Tesla an einer Supercharger-Ladestation
  • Bild beschreibt, dass TCA-Mitglieder ihren Tesla bei Raiffeisen Leasing günstiger finanzieren können.
  • Bild beschreibt, dass TCA-Mitglieder bei der Niederösterreichischen Versicherung einen Nachlass auf die Jahresprämie bekommen.
  • Diese Bild zeigt ein Event vom Tesla Club Austria

Clubtreffen im Tesla Servicecenter Linz

Gemeinsam mit der Crew des Tesla Servicecenters in Linz organisierte der Club ein gemütliches Mitgliedertreffen. Vielen Dank an dieser Stelle an Tesla und die Kollegen in Linz für die Bereitstellung der Räumlichkeit, sowie für Getränke und Verpflegung. Auch für die Verpflegung der zahlreichen Model S und Roadster der Mitglieder wurde gesorgt. Obwohl noch nicht die volle Anschlussleistung gegeben war, blieb niemand stromlos liegen.

Gemeinsam mit einigen Kunden und neugieriger Laufkundschaft diskutierten wir die Vorzüge der Elektromobilität und neue Erfahrungen mit der 700PS-Version des Model S-D. Während unseres Treffens wurde in der Auslieferungszone des Centers ein Model S nach dem anderen an die zufriedenen Neukunden übergeben. Danke an dieser Stelle an Silvia für ihren unermüdlichen Einsatz.

Im Zuge des Treffens wurde auch der Plan für das heurige TCA-Event im Herbst präsentiert. Details folgen noch - soviel an dieser Stelle vorab: es wird eine Ausfahrt mit Erinnerungswert - die elektrischen Pferde werden am Wochenende 11.-13.9.2015 zu Gipfelstürmern.

Die Heimfahrt nutzte so mancher noch, um die eine oder andere Ladestation zu testen. Meine Roadster-Box funktioniert übrigens ausgezeichnet an den 43kW-Combostationen von www.smatrics.com. Danke an Helmut für den netten Zeitvertreib an der Raststation Ybbs/Donau.

Euer Kevin & Manfred

Fotos