Hilfstransport für die Ukraine

 

Liebe Tesla Club Mitglieder,

 

Aus gegebenem Anlass möchte ich einen ausgefallenen Wunsch an alle Club Mitglieder richten: Wer ist trotz überzeugtem Elektrisch-Fahren bereit, mich einmalig beim Tanken meines  Oldtimer-LKW zu unterstützen. Dieser läuft derzeit beinahe rund um die Uhr. An Mittwoch fahre ich das zweite mal nach Moldawien an die ukrainische Grenze. Bei den derzeitigen Treibstoffpreisen ist mein Taschengeld bald aufgebraucht.

 

Ich führe Lebensmittel, Matratzen, Hygieneartikel und alles was aktuell vor Ort gebraucht wird nach Moldawien. Dieses Land ist das Armenhaus Europas, nicht in der EU, jetzt aber gerade selbst in Gefahr und nimmt zigtausende Flüchtlinge aus dem Großraum Odessa auf. Wir sind sehr effizient, da ich einen guten Kontakt über einen befreundeten Moldawier zu den zuständigen Behörden habe. Die Lieferung kommt damit normalerweise innerhalb von vier Tagen vor Ort an. Ca. 1.400 km Fahrt über die Karpaten und in Moldawien sehr schlechte Straßen.

Vorige Woche war ich in Rumänien, heute haben Michaela und Ich im Stift Ardagger unseren Sattelauflieger wieder randvoll beladen. An der Tankstelle dort kostete Diesel 2,31 Euro, somit sind das pro Fahrt hin und retour beinahe 2.000,- Euro nur für Kraftstoff, .....-zum Glück fahren wir sonst elektrisch.

 

 

Ich hänge ein paar Fotos an, und würde mich über jede Unterstützung freuen. Wir machen das alles auf unsere eigene Kappe, wir können nicht einfach wegschauen.

Mein IBAN: AT94 2011 1000 2513 6119, oder vielleicht zwecks Transparenz Tankgutscheine. Es gibt in jedem Fall Fotos und Dokumentation.

 

Vielen Dank, euer

Christian Bauer

Kontakt: karosseriebauer@gmx.at, 0664/75023046

Wer Christian nicht kennt: Er ist seit 2015 Club Mitglied, fährt einen originalen Tesla Roadster und hat  sonst auch noch einige E-Fahrzeuge im Fuhrpark, darunter ein ganz besonderer E-Oldtimer.

Der Tesla Club Austria bedankt sich bei ihm für sein Engagement.