10 Jahre Tesla Club Austria

Eine Formation angeführt von Darth Vader nähert sich dem Schloss Velden am Wörthersee. Vorbei an irdischen Zusehern und Teslas der geladenen Gäste, die vor dem Schloss in Szene geparkt wurden. 

 

Nach der ordnungsgemäßen Akkreditierung durch die Men in Black hatten die Gäste Zugang zum Weltraumbahnhof Schloss Velden, wo sie die Raumschiffe zu ihren Planetenstationen betraten: Mustafar, Asgard, Mars, Erde, Milliways, Mond, Men in Black, Tatooine, Planet Spaceballs, Knowhere, Coruscant und Planet Tesla. 

 

An Board dieser galaktischen Reise gab es ein vorzügliches Weltraummenü, Musik der legendären Cantina Band und Entertainment in Form von den besten Geschichten und Anekdoten, die sich in 10 Jahren Tesla Club Austria Geschichte gesammelt haben. Durchgeführt durchs Programm haben Mr. Yoghurt Bernd Donner und Darth Vader Marco Hornegger – Vorstandsmitglieder des Clubs. Auch zwei Aliens von unterwegs haben sich in die Menge verirrt und waren erstaunt von dem - für sie fremden und außerirdischen - Treiben.  

 

Stylist Marco Dorer aus Kärnten verwandelte den einen und anderen in ein außerirdisches Wesen, darunter Charaktere aus Space Balls, Star Wars, Star Trek weiteren Sci-Fi Formaten. Als galaktische Dekoration gab es pro Tisch einen leuchtenden Planeten, gestaltet von Diana Wurm, und einige Pappaufsteller (Raketen, R2D2, Darth Vader, Groot, ...). Die Pappaufsteller wurden nach der Feier gemeinsam mit einer finanziellen Unterstützung von Michael Kraiger an das SOS Kinderdorf in Kärnten übergeben. Als Überraschung am Gala-Abend gab es eine Geburtstagstorte samt Planeten, gebacken und verziert von Leonie und Sabine Staber.

 

Der Tesla Club Austria – die österreichische Community begeisterter Tesla Fahrer – feierte heuer sein 10-jähriges Bestehen. 2013, als E-Mobilität noch kein großes Thema war, schlossen sich vorwiegend Tesla Roadster (E-Sportwagen) und Model S Fahrer zusammen. Diese beiden Tesla Modelle waren zuerst bei uns erhältlich. Gemeinsames Fachsimpeln und vorwiegend der Erfahrungsaustausch hat die Gemeinschaft geprägt - bis heute.  

 

Der Club verzeichnet an die 500 Mitglieder und alle "S3XY"-"Fahrer – Model S, Model X, Model 3, Model Y und Roadster – sind vertreten. 

 

 

Sponsoren

Impressionen

Spezielle Ehrungen

Geehrt wurden Manfred Hillinger (Club-Gründer), Günter Macher (langjährigstes Vorstandsmitglied), Tom Sjötun (Präsident Tesla Owners West Sweden für seine Unterstützung) und Kristian Kratochvil (Mitglied des Jahres 2023).

Übergabe der Spenden an das SOS Kinderdorf Moosburg