• Bild zeigt einen Tesla an einer Supercharger-Ladestation
  • Bild beschreibt, dass TCA-Mitglieder ihren Tesla bei Raiffeisen Leasing günstiger finanzieren können.
  • Bild beschreibt, dass TCA-Mitglieder bei der Niederösterreichischen Versicherung einen Nachlass auf die Jahresprämie bekommen.
  • Diese Bild zeigt ein Event vom Tesla Club Austria

Obmann-Stellvertreter Manfred Hillinger

BE ELECTRIFIED ! Elektrische Grüße !

Zwei Phrasen, die ich in etwa seit August 2011 regelmäßig benutze. Nach meiner Geburt im Jahre 1972 im schönen Linz dauerte es ziemlich genau 37 Jahre bis zur Erkenntnis, dass es etwas Mut, Verrücktheit und Konsequenz benötigt, um etwas in dieser Welt verändern zu können.

 

Am Anfang stand ein Anruf bei der österreichischen Tesla-Hotline, um mit dem damaligen Tesla-Vertreter Craig Davis - einfach so - eine Testfahrt zu vereinbaren. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der Absicht so etwas Verrücktes zu machen und sich dieses Teil auch tatsächlich zu kaufen. Tja ...

... nach der Infektion mit dem "Virus Electrica Currus", einer weiteren Testfahrt mit Daniel Hammerl und ca. 2 Jahre später im August 2011, stand dieses zukunftsweisende Elektrogerät nun vor mir.

 

Eines war klar - dieses Teil muss auf die Straße, Sommer wie Winter, Sonne wie Regen, von Montags bis Sonntags. Kein Öl mehr verbrennen, echten und ungetrübten Fahrspaß, winkend an der Tankstelle vorbei fahren, den Strom aus eigener Photovoltaikproduktion nutzen - das müssen die Leute erfahren, dass das möglich ist!

Noch im September 2011 lernte ich Louis Palmer und seine Solar-Taxi-Geschichte kennen. Seither nutze ich einen großen Teil meiner Freizeit, um Elektromobilität und insbesondere die Marke Tesla den Leuten näher zu bringen - auf Firmenevents, Wind- und Solarparkeröffnungen, Vereins- und Gemeindeveranstaltungen und Elektrorallyes durch Europa ...

Diese Leidenschaft für Tesla, die Elektromobilität und eine Zukunft für uns und jene, die nach uns kommen, hat mich mit vielen Menschen in Kontakt gebracht.

Mit diesen wollen wir nun den Club TCA aufbauen und zu einer tollen, einzigartigen Community entwickeln.

Be electrified ! Euer Manfred Hillinger